Direkt zum Inhalt springen
Niclas Walser und Samyang-CEO Choong Hyun Hwang bei der Übergabe des Awards
Niclas Walser und Samyang-CEO Choong Hyun Hwang bei der Übergabe des Awards

Pressemitteilung -

WALSER ist Samyang-Distributor des Jahres 2018

Distributor des Jahres 2018

WALSER wird vom koreanischen Objektiv-Hersteller SAMYANG ausgezeichnet

Gersthofen, 5.2.2019

Am 30. Januar zeichnete Samyang die WALSER GmbH & Co. KG als Distributor des Jahres 2018 aus. Eine vierköpfige Delegation des Herstellers von Foto- und Videoobjektiven aus Seoul besuchte WALSER am neuen Standort Gersthofen. Samyang-CEO Choong Hyun Hwang übergab die Auszeichnung in einem kleinen feierlichen Akt.

WALSER hat ab 2018 die alleinige Distribution von Foto- und Videoobjektiven der Marke Samyang sowie von Cine-Objektiven der Untermarke XEEN für Deutschland und Österreich übernommen. Die beiden Unternehmen arbeiten jedoch schon weit länger erfolgreich zusammen.

„Ich freue mich über den Erfolg, den wir in so kurzer Zeit für Samyang erringen konnten und bedanke mich für das Vertrauen, das in uns gesetzt wurde und das nun so eindrucksvoll auch für die Zukunft in uns gesetzt wird“, sagt Niclas Walser, geschäftsführender Inhaber der WALSER GmbH & Co. KG, „Besonderer Dank gebührt natürlich auch unseren Fachhändlern, deren Arbeit maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen hat.“

Die Objektive von Samyang werden weltweit von Foto- und Videografen geschätzt. Bei der professionellen Produktion von Filmen sind Cine-Objektive der Samyang-Marke XEEN ein fester Bestandteil der Branche.

Themen

Kategorien


Die WALSER GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Unternehmen der Foto- und Imaging-Branche. Mit walimex pro und mantona führt WALSER zwei erfolgreiche und fest etablierte Marken im Bereich Foto-, Studio- und Videozubehör. Das Produktportfolio des Gersthofener Unternehmen setzt sich aus den vier Bereichen Studio- und Beleuchtungstechnik, Kameraobjektive, Zubehör für Videografie sowie Taschen und Stative zusammen. Das innovative Produktangebot der WALSER GmbH & Co. KG bietet engagierten Hobbyfotografen und Einsteigern in die professionelle Fotografie die Chance, mit hochwertigen Produkten professionelle Ergebnisse zu erzielen. Als Mitglied im Photoindustrie-Verband e. V. wirkt WALSER aktiv an der umwelt- und medienpolitischen Gestaltung der deutschen Imaging-Branche mit.

Pressekontakt

Martina Berei

Martina Berei

Pressekontakt Teamleiterin Marketing Marketing & PR

WALSER GmbH & Co. KG

Die WALSER GmbH & Co. KG mit Sitz in Gersthofen ist ein internationaler Markenlieferant von hochwertigem Foto- und Videozubehör für Einsteiger und Profis. Mit den Marken Walimex pro und Mantona bietet WALSER ein umfassendes Portfolio an Foto- und Videoobjektiven, Studioequipment, Kamerataschen, Stativen sowie Zubehör für die Videografie. Ferner ist WALSER Distributor der hochwertigen sowie preisgekrönten Objektive des koreanischen Herstellers Samyang für Deutschland und Österreich.

Seit der Gründung im Jahr 1998 wächst WALSER stetig und hat sich in der strategischen Ausrichtung zum erfolgreichen Markenlieferanten entwickelt. Rund 50 Mitarbeiter setzen sich täglich mit Engagement, viel Enthusiasmus und fachlichem Know-How für den weiteren Erfolg von WALSER ein.

WALSER GmbH & Co. KG
Senefelderstrasse 23
86368 Gersthofen
Deutschland